Allgemeine GeschÄftsbedingungen
Diese Webseite dient der Vermittlung zwischen dem Kunden, der „Pharmacy 2U & Linden Apotheke“ und dem von Ihnen konsultierten Arzt mit der entsprechenden Zulassung.
Die Rechnungssumme setzt sich zusammen aus:
– dem Preis für das jeweilige Medikament,
– den Kosten für die Zahlungsabwicklung,
– den Kosten für den Kundendienst,
– den Internet- und Webseitengebühren, sowie
– den Versandkosten.
– die Kosten für die ärztliche Begutachtung und Beratung,
– die Kosten für das Rezept,
– die Kosten für die Bearbeitung und Verpackung seitens der Apotheke,
– sowie die eventuell anfallende Mehrwertsteuer.
Rechtliche Voraussetzungen für die Bestellung bei der „Holland-Apotheke“
Sie bestätigen mit Ihrer Bestellung,
– dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind,
– dass Sie vor kurzem zur medizinischen Untersuchung bei einem niedergelassenen Arzt waren,
– dass dieser Arzt für etwaige Nachbehandlungen und Interventionen verfügbar ist.
– Des Weiteren bestätigen Sie, dass Sie über die möglichen Risiken, Nebenwirkungen und die spezielle Wirksamkeit der von Ihnen bestellten Medikamente ausreichend informiert sind,
– und dass Sie die bestellten Produkte unter ärztlicher Aufsicht bereits in der Vergangenheit gewissenhaft eingenommen haben,
– oder aber dass die Medikamente auf ausdrückliche Verordnung des behandelnden Arztes hin zum Zwecke einer therapeutischen und medizinischen Behandlung verschrieben wurden.
– Außerdem müssen Sie garantieren, dass die Ihnen verschriebenen Medikamente ausschließlich für Ihre eigene Behandlung genutzt und nicht an andere Personen weitergegeben werden,
– und dass Sie anderweitigen medizinischen Rat nur mit Beihilfe Ihres zuständigen Arztes einholen.
– Zusätzlich bestätigen Sie, dass sie die bestellten Produkte nur für den derzeitigen Eigenverbrauch benötigen, und nicht zu Zwecken der Bevorratung.
Falls sich im Zusammenhang mit den eingenommenen Produkten irgendwelche Komplikationen oder Beschwerden ergeben sollten, sind Sie zur Abklärung der Umstände verpflichtet, unverzüglich einen Arzt aufzusuchen!
Des Weiteren bestätigen Sie bitte, dass Sie alle Fragen ehrlich beantwortet haben und diese auch weiterhin ehrlich und nach bestem Gewissen beantworten werden, so, wie Sie es bei Ihrem persönlichen Arzt getan hätten.
Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie sowohl die Risiken, wie auch die Wirksamkeit der jeweiligen Medikamente an und bestätigen, dass Sie über mögliche Nebenwirkungen ausreichend informiert wurden und der Behandlung ausdrücklich zustimmen.
Wir bieten den Service einer patientenfreundlichen Zusammenfassung aller oben genannten Leistungspakete. Die entsprechenden Teilbeträge werden mit Ihrem Einverständnis und in Ihrem Auftrag an die jeweiligen Leistungserbringer weitergeleitet.
Zahlungs- und Lieferbedingungen:
– Ihr Bestellungsauftrag wird mit der Absendung des ausgefüllten Formulares rechtswirksam.
– Gesetzlich sind Sie dazu befugt, Ihre Bestellung per Kreditkarte zu zahlen.
Sollte Ihnen das bestellte Medikament von Ihrem Arzt wider Erwarten letztendlich nicht verschrieben werden, so wird Ihnen der eventuell bereits überwiesene, bzw. bereits abgebuchte Betrag in voller Höhe zurückerstattet.
– Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der „Holland-Apotheke24“.
Bitte bedenken Sie, dass bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union unter Umständen Zoll, bzw. eventuell gesonderte Steuern zu entrichten sind. Sie verpflichten sich mit Ihrer Bestellung, die oben genannten Abgaben im Falle eines Falles gemäß den Vorschriften Ihres Landes zu entrichten, damit die Zustellung der Lieferung problemlos vonstatten gehen kann.
Sämtliche Sendungen werden von der „Holland-Apotheke24“ per Kurier aus England oder Rumänien verschickt. Der Erhalt der Ware muss durch die Unterschrift des Empfängers zwingend bestätigt werden.
Mit dem Versand an die von Ihnen angegebene Adresse hat die „Holland-Apotheke24“ Ihre Verpflichtungen vollständig erfüllt.
Um unnötige Rücksendungen zu vermeiden, stellen Sie bitte in jedem Fall sicher, dass die Angaben zu Ihrer Lieferadresse wirklich korrekt sind und dass die Lieferung ordnungsgemäß entgegengenommen wird. Sollte die Adresse des Empfängers nicht mit der Ihrigen identisch sein, so teilen Sie dies bitte in der jeweiligen Bestellung mit. Des Weiteren bitten wir Sie, uns falls möglich, eine Rufnummer zu hinterlassen, unter der Sie der Kurier bei eventuelligen Nachfragen telefonisch erreichen kann.
Lieferungen, die auf Grund falscher, unvollständiger oder verzögerter Adressmitteilung aufs Neue versendet werden müssen, werden unter Umständen mit einer Pauschale von 20,- Euro in Rechnung gestellt.
Sollten Sie Grund zur Beanstandung haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail. Allerdings müssen Sie uns vor einer etwaigen Rückerstattung des Geldes eine Woche Zeit lassen, um den Fall ausreichend zu klären, und auch um die eventuell vorhandenen Mängel, die letztendlich zu Ihrer Reklamation führten, beheben zu können.
Umtausch, sowie die Rückerstattung des Gesamtbetrages sind auf Grund der Art der besonderen Leistung leider nicht möglich.
Die Rücknahme von Arzneimitteln ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Sollten Sie jedoch ihre Bestellung rückgängig machen wollen, obwohl bereits eine online Konsultation, bzw. der Versand der Ware erfolgt ist, wird der Gesamtbetrag, abzüglich der entstandenen Kosten für Arzt, Porto und Verpackung, sowie der Zahlungsabwicklung als Pauschalbetrag von 50,- Euro, zurückerstattet. Die Rückerstattung erhalten Sie aber nur in dem Fall, dass das Paket, bzw. der Umschlag ungeöffnet, sowie die original versiegelte Arzneimittelverpackung zu Ihren Lasten zurückgesendet wurde. Die gleiche Regelung trifft auch dann zu, wenn Sie nach dem Versand der Medikamente von Ihrem gesetzlich zugesicherten Rücktrittsrecht (nach dem Fernabsatzgesetz) innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Bestellung Gebrauch machen. Dann wird allerdings für die unwiderruflich erbrachten Serviceleistungen, wie beispielsweise die ärztliche Konsultation, ebenso eine Pauschalgebühr von 50,- Euro erhoben.
Es sei in diesem Zusammenhang wiederholt darauf hingewiesen, dass das Leistungspaket mit den bereits oben genannten Serviceleistungen bereits im Bestellumfang enthalten ist, und dass Sie dieses somit durch das Absenden des Bestell-Formulares automatisch hinzuerwerben. Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist dem Stand der bereits erbrachten Leistungen entsprechend, daher nur teilweise möglich, da es sich hierbei nicht um eine ausschließliche Warenlieferung handelt, die Sie vollständig stornieren könnten.
In dem Falle, dass einzelne Absätze dieser AGB ungültig sind, werden diese durch zulässige, dem Sinn nach gleichgeartete Vereinbarungen ersetzt. Alle anderen Vereinbarungen bleiben von dieser Regelung unberührt und behalten ihre unveränderte Gültigkeit.